ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Haben Sie ein Benutzerkonto? Registrieren

Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Krampfanfall / Muskelkrämpfe !!!

Neuer Benutzer
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Krampfanfall / Muskelkrämpfe !!!

Hallo
    und zwar geht es um meinen jüngeren Bruder (18) er ist seit seinem 13 Lebensjar Diabetiker (TYP I).
    Vor kurzem hatte er Nachts eine Art Krampfanfall, er war bei vollem Bewusstsein und konnte lediglich um Hilfe rufen und mit dem Fuß auf den Boden dstampfen, sonst konnte er sich nicht bewegen, konnte nicht aus dem Bett und sein ganzer Körper hat sich total Verkrampft. Er hatte einen Zuckerwert von ca. 40-50
    Tags später war er beim HA der das ganze auf das Diabetis zurückführte schickte ihn aber trotzdem zum eurologen, dort wurde ein EEG gemacht das aber unauffällig war.
    Nun hatte er heute Nacht wieder so einen üblen "Anfall" und hatte aber einen Zuckerwert von 160!
    Wir sind nun etwas Ratlos da er meinte er hätt dieses Muskelzittern und diese Steifheit öfter bei Nacht allerdings so stark war es nur diese besagten zwei mal.
    Meine Mutter hat das ganze ja LIVE miterlebt und meinte es sah aus wie ein normaler Krampfanfall nur das er voll da war und immer um Hilfe gebeten hat und total panisch war. Sie meinte ie war kaum zwei Minuten immer da dann war das ganze weg.
    Nun meie Frage kennt sich jemand mit soetwas aus, hat jemand Erfahrungen oder weiß an was für einen Arzt (wenn möglich Spezialist) wir uns wenden können denn mein Bruder hat nun oft Panik zu schlafen und ich hab das Gefühl das er dadurch Depressiv wird.
    Über jeden Tipp oder RAT wäre ch sehr sehr Dankbar.
    Vielen Dank

Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Blog-Einträge
    1
    Danke
    0
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Standard

Hallo Baesle

an einer Unterzuckerung kann es ja anscheinend nicht gelegen haben, wenn er beim zweiten mal einen BZ Wert von 160 mg/dl hatte.

Ein unauffälliges EEG spricht erst einmal gegen ein Krampfleiden.

Ich denke, ihr seid bei einem Neurologen schon beim richtigen Ansprechpartner.
    Ich würde euren Hausarzt noch einmal um eine Überweisung bitten.

Liebe Grüße

Michael
    Das medizinische Forum-Netzwerk:
    Elternfragen.net | Patientenfragen.net | Abnehmfragen.net
    Asthmafragen.net | Diabetesfragen.net

Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

Neuer Benutzer
    Danke
    0

Standard

Hy,
    ja ds Problem ist das der Neurologe nach dem EEG meinte (war nach dem ersten Anfall) da es Unauffällig war und er ja soweit Fitt sei und sonst keine Neurologischen Aufrfälligkeiten hätte sei von seiner Seite aus weitere Untersuchungen oder eine Behandlungen unnötig.
    Nun war mein Bruder letzte Woche wieder beim HA der hat wieder Blut genommen und will jetzt wenn die Ergebnisse da sind nochmal mit ihm reden.
    Kann das ganze auch vom Alkohol kommen ? (Ich weiß nicht ob mein Bruder davor Alkohol getrunken hat ich glaub vordem ersten mal hatte er zwei Wodka Bull) er trik eigentlich nie viel Alkohol aber das war mein Gedanke ob er vielleicht etwas getrunken hat am Tag vorher und dann in der Nácht davon so einen "Anfall>" bekommen hat. Meine Mutter weiß net was sie machen soll sie mißt ihm dann halt den BZ beim ersten mal hat sie ihm Saft gebracht bei zweiten mal Wasser. Mein Bruder meinte immer wenn sie ins immer kam wärs nur noch kurz gegangen und dann wäre es vorbei gewesen nun Frag ich mich ob das (evtl. auch eine Möglichkeit) Psychisch bedint sein kann ? Panikattacken oder so ? Weil er in dem Moment wohl auch voll Panisch sei. Ich selbst ab es nicht erlebt deshalb kann ich nicht so genau (nur aus Erzählung) berichten wie de Anfall abgelaufen ist. Meine Mutter fand es sah aus wie ein Fieberkrampf, er hätte die Augen weit aufgerissen dabei und immer gerufen Hilf mir Hilf mir.
    Danke für jeden Tipp

Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Blog-Einträge
    1
    Danke
    0
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Standard

Mit Sicherheit kann so etwas auch eine Panikattacke gewesen sein.
    Dies lässt sich aber in einem Forum leider nicht klären.

Da müsst ihr mit eurem Hausarzt sprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael
    Das medizinische Forum-Netzwerk:
    Elternfragen.net | Patientenfragen.net | Abnehmfragen.net
    Asthmafragen.net | Diabetesfragen.net

Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

Neuer Benutzer
    Danke
    0

Standard

das werden wir auf alle fälle tun. ich versuch nur in alle richtungen mir infos zusammen zu sammeln.
    trotzdem danke