Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pilzinfektion

In dieser Diskussion geht es um "Pilzinfektion" im "Diabetes mellitus Typ 1" Forum, als Teil von Diabetesfragen.net
Hallo,mein Mann hat Diabetes Typ1. Leider hat er andauernd Pilzinfektionen im Genitalbereich aufgrund zu hoher Blutzuckerwerte. Er benutzt fast ständig eine Cortisoncreme. Ich stecke mich ...
    Neuer Benutzer

Frage Pilzinfektion

Hallo,mein Mann hat Diabetes Typ1. Leider hat er andauernd Pilzinfektionen im Genitalbereich aufgrund zu hoher Blutzuckerwerte. Er benutzt fast ständig eine Cortisoncreme. Ich stecke mich andauernd an was einfach schrecklich für mich ist. Die Creme hilft nicht gegen die Pilzinfektion, sondern nur gegen die Entzündung.

Was können wir noch tun, damit diese chronische Pilzinfektion bei meinem Mann endlich verschwindet außer vermehrt auf die Einstellung des Zuckers zu achten?

Ich bin wirklich am verzweifeln.

Viele liebe Grüße

Sonnenwende

Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Standard

Hallo Sonnenwende,

erst einmal würde ich darüber mit eurem behandelnden Diabetologen oder Hausarzt sprechen.
    Es gibt Salben für lokale Pilzinfektionen.
    Sollten diese zu großflächig sein, kann man auch Medikamente gegen diese Pilzinfektionen nehmen.

Berichte doch mal, was dein Hausarzt gesagt hat.

Gruß

Michael
    Das medizinische Forum-Netzwerk:
    Elternfragen.net | Patientenfragen.net | Abnehmfragen.net
    Asthmafragen.net | Diabetesfragen.net

Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

Neuer Benutzer

Standard

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe einen Termin beim Hautarzt für meinen Mann gemacht. Seit 4 Jahren rennen wir von Arzt zu Arzt und keiner kann uns richtig helfen.Immer kommt der Pilz zurück.

Viele Grüße
    Sonnenwende