Mein Hausarzt hat nicht lange gefackelt und mir "Metformin" verschrieben. Ich bin also Typ 2- Diabetiker. bin ja eigentlich froh, nicht typ 1 zu sein!
Seit letzten Mittwoch nehme ich 2xtägl. zum Essen ein halbe Tablette Metfin 1000.
Mein Artzt sagte mir, dass dies ein bissche "grummeln im bhauch machen könne und evt auch durchfall, das hat sich auch so bewahrheitet. doch dazu ist mir meist nach dem Essen übel, ein sehr unangenehm flauhes Völlegefühl, dass mir die Lust aufs essen überhaupt vergeht!
Ich sagte es dem HA und er meinte, das sollte nicht sein. Ich dachte eben noch, dass ich zusätzlich agendarm-Grippe habe er habe mich vielleicht angesteckt.( mein Sohn war gerade 3 Tage zu Hause geblieben, weil er das hatte)
Doch jetzt ist Montag und mir ist immer noch übel!
Eigentlich sollte ich die dosis nach 5 Tagen auf eine ganze Tablette aufstocken, doch ich warte lieber noch ein paar Tage.
Anmerkung: Ich nehme zusätzlich morgens nüchtern eine Eisentablette "Maltofer" (100mgEisen),ist es vom Eisen, die Übelkeit?
Ich esse sehr wenig und möglichst leicht, Heute Morgn Einen Kaffee mit einem Schluck Milch und einigen Tropfen Assugrin, Etwa 80 gr. Joghurt nature mit einem Esslöffel Haferflocken, 1 Stück frische Ananas und 1 Reiswaffel mit ganz wenig Butter.
Wäre schön, wen jemand paar "fachliche Tipps für mich hat. Ich werde es dem Artzt schon sagen, wenn ich ihn am Mitwoch wieder sehe.
Liebe grüsse belissa![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen