Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 3 von 3
In dieser Diskussion geht es um "Organisation der Ernährungsumstellung!" im "Diabetes mellitus Typ 2" Forum, als Teil von Diabetesfragen.net
Hallo ich habe die allergrößten Probleme damit meine Ernährung dauerhaft und problemlos umzustellen. Ich arbeite jeden Tag 13 Stunden (unvermeidlich) wie soll ich da noch ...
    Neuer Benutzer

Standard Organisation der Ernährungsumstellung!

Hallo ich habe die allergrößten Probleme damit meine Ernährung dauerhaft und problemlos umzustellen. Ich arbeite jeden Tag 13 Stunden (unvermeidlich) wie soll ich da noch kochen? Möchte aber auch keinen Einwegglutamtmist essen. Wie soll ich vorgehen? In der Kur lag mein Blutzuckerlangzeitwert bei 5,7 nun steigt er nach der ersten Nachuntersuchung bereits auf 6,3 Hilfe was soll ich, kann ich machen? Ich habe schließlich noch besseres zu tun als ständig an meine Zuckererkrankung zu denken

Danke für alle Tipps!

Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Standard

Hallo Barbarossa,

bei so langen Arbeitszeiten ist es schwer Zuhause zu kochen, da geb ich dir Recht.
    Aber auch in der Kantine oder im Restaurant kann man als Diabetiker auf seine Ernährung achten.

Du kannst dich ja mal an eine Ernährungsberatung wenden, die können dir auch für deinen Fall wertvolle Tipps geben.

Gruß

Michael
    Das medizinische Forum-Netzwerk:
    Elternfragen.net | Patientenfragen.net | Abnehmfragen.net
    Asthmafragen.net | Diabetesfragen.net

Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

Neuer Benutzer

Standard

Danke Dir, aber das hab ich längst versucht. Ich gehe dann wohl den Weg wie so viele zum Insulin.