Ein herzliches "Hallo"!
Ich habe mich soeben hier registriert und hoffe auf interessante Beiträge. Diabetes mellitus habe ich seit 1990 und spritze seit 1994 Insulin. Ich wohne in der Nähe von Köln.
Asche![]()
Ein herzliches "Hallo"!
Ich habe mich soeben hier registriert und hoffe auf interessante Beiträge. Diabetes mellitus habe ich seit 1990 und spritze seit 1994 Insulin. Ich wohne in der Nähe von Köln.
Asche![]()
Hallo
Ich bin neu hier und weiss seit heute morgen sicher, dass ich irgendeine diabetes habe.
mit Hilfe meines blutes, wird er mir in einer Woche sagen können, ob meine bauchspeicheldrüse "noch was hergibt".
Übergewichtig bin ich sowieso, wenn ich also Typ II habe, hätte ichvielleicht mit Abnehmen die Chance, das schlimmste zu verhindern. wenn ich aber zu Typ I komme...dann muss ich auf immer Insulin einnehmen.
Wenigstens habe ich durch direktes fragen einige Unklarheiten aus dem Weg geräumt. Ich hoffe, dass ich von euch mehr erfahren kann.
Ich muss jetzt vier Tage lang den Zucker bestimmen, 4xtägl.
So das bin also ich, fotos wird es dann auch mal geben und genauere Angaben von mir
liebe Grüsse an alle hier![]()
Hallo an euch beide
Herzlich willkommen auf Diabetesfragen.net
Solltet Ihr Fragen zu Diabetes haben, so könnt ihr die gerne im Forum stellen.
Erfahrungsberichte sind natürlich auch gerne gesehen
Liebe Grüße
Michael
Das medizinische Forum-Netzwerk:
Elternfragen.net | Patientenfragen.net | Abnehmfragen.net
Asthmafragen.net | Diabetesfragen.net
Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU
da dies die Vorstellngsrunde ist, werde ich im Forum unter dem Titel Diabetes Typ2 weiter berichten.
danke für den netten Empfang!
![]()